Beschallung

Fragen und Antworten zur Organisation einer Lightshow, die nicht in den Foren aufgeführt werden
Antworten
Frankman83
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2018

Beschallung

Beitrag von Frankman83 » 18.09.2018 12:45

Moin, wie macht ihr das mit der Beschallung, was habt ihr für Lautsprecher im einsatz und stehen die immer draußen?

Benutzeravatar
Underhill
Administrator
Beiträge: 105
Registriert: 17.01.2018

Re: Beschallung

Beitrag von Underhill » 18.09.2018 20:09

Hi,

ich stelle immer ein paar wasserdichte Außenlautsprecher https://www.kirstein.de/Unterhaltungsel ... romSuggest hinter einer kleinen Endstufe im Garten auf.

Für Weihnachten 2018 arbeite ich aber auch noch zusätzlich an einer Webserverlösung (Streaming der MP3-Datei an ein Endgerät) - Jeder hat ja sein Handy bei ;)


Gruß
Underhill

Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2018

Re: Beschallung

Beitrag von Thor » 20.09.2018 14:27

Ich habe Boxen im Fenster stehen, hinter meiner meiner Matrix, dort regnet es nicht...
@underhill daran dachten wir auch, scheitern aber derzeit daran, dass ja mehrere gleichzeitig angemeldet sein müssen. Und das dann alle synchron den Ton haben
Es leuchtet und leuchtet und leuchtet... http://weihnachtshaus-neureut.de https://xmas-land.de

Benutzeravatar
Underhill
Administrator
Beiträge: 105
Registriert: 17.01.2018

Re: Beschallung

Beitrag von Underhill » 20.09.2018 16:19

Hi,
Thor hat geschrieben:
20.09.2018 14:27
@underhill daran dachten wir auch, scheitern aber derzeit daran, dass ja mehrere gleichzeitig angemeldet sein müssen. Und das dann alle synchron den Ton haben
ich denke das habe ich gelöst:

Code: Alles auswählen

Schritt 1. - User muss Webseite aufrufen
Schritt 2. - User muss Button anklicken (Start der MP3 für Preload und zurückspulen auf 0:00)
Schritt 3. - Dann wartet der Browser (JS) bis die bestimmte Startuhrzeit erreicht ist
Schritt 4. - Zur Startuhrzeit spielt der Browser die MP3 synchron ab
Wenn der User die Seite zu spät aufmacht (keine Zeit für PreLoad) oder zu früh zumacht hat er Pech gehabt...

Die einzige Gefahr sehe ich nur darin, das die lokale Uhrzeit des Users nicht stimmt oder er eine andere Zeitzone hat. Dafür gibt es aber auch JS-Libs


Gruß
Underhill

Benutzeravatar
galferiz
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2018

Re: Beschallung

Beitrag von galferiz » 12.04.2019 22:56

Hab Lautsprecher Regengeschützt im Garten stehen - Funzt Problemlos
http://www.littlelights.eu, ... nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Antworten