Effekt über alles

Fragen und Antworten zu Vixen Lights
Antworten
Benutzeravatar
Underhill
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2018

Effekt über alles

Beitrag von Underhill » 20.10.2018 09:43

Hi,

ich frage mich wie man so einen Effekt (https://www.youtube.com/watch?v=GZqY_enIZg0 bei ca. 0:27) hinbekommt.

Das das Pixel sein müssen ist mir ja klar und das die Gruppierung und Anordnung in Vixen Lights Ausschlag gebend ist auch.

Aber wie wird dieser Effekt eingestellt?


Danke und Gruß
Underhill

Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2018

Re: Effekt über alles

Beitrag von Thor » 22.10.2018 13:56

Ich glaube der heißt Fan in xLights. Dort legst du eine Gruppe an in dem du alle Elemente hast und darauf legst du den Effekt, denke in V geht das auch so.
Es leuchtet und leuchtet und leuchtet... http://weihnachtshaus-neureut.de https://xmas-land.de

Benutzeravatar
Underhill
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2018

Re: Effekt über alles

Beitrag von Underhill » 23.10.2018 09:42

Hmm,

ne - Fan gibt es so jetzt nicht... Wahrscheinlich müsste man ein Video hinterlegen...

Aber ohne Matrix macht das eh keinen Sinn.


Danke und Gruß
Underhill

Benutzeravatar
Tante Minge
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2018

Re: Effekt über alles

Beitrag von Tante Minge » 04.12.2018 22:04

Hi...

bin zwar noch newbi in vixenlights, aber schimpft sich dort pinwheel(kl. bunter windmühle als icon). Ist auch zum erstellen von lauflichtern die ab einem teil der strecke schneller werden. ;)

denn hätte ich aber auch noch eine frage unzwar, weiß hier jemand ob es einen strobe gibt... bzw. wie der effekt heißt wenn es ihn gibt. sollte ja auch im speed regelbar sein und dimmbar...evt. etwas wie n offset?
oder müsste ich müssig ein einfarbig an, als kurzen schnipsel für schnipsel arrangieren?

lg & happy blincking....
tante minge

Antworten