dressello.lights stellt sich vor

Hier kannst du dich anderen Mitgliedern vorstellen oder Grüße übermitteln
Antworten
dressello

dressello.lights stellt sich vor

Beitrag von dressello » 26.07.2019 15:48

Hi, ich bin Torben und ich habe vor 3 Jahren mit der computergesteuerten Weihnachtsbeleuchtung (klein) angefangen.

Im letzten Jahr kam ich auf ca. 4000 Lichter und einen halben Kilometer Kabel im Vorgarten.

Bis jetzt verwendete ich jedes Jahr ein anderes Programm....DMX Control....PC Dimmer....Vixen...und dieses Jahr: Xlights.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mich mit dem FPP Player auseinanderzusetzen und habe mir einen Rasperypy mit dem FPP eingerichtet.

In diesem Jahr möchte ich mehr Pixel, als vergangens Jahr, verwenden.(2018 benutze ich 200 ws2811, angesteuert über einen Arduino) Nun habe ich mir den F16V3 von Falcon Christmas bestellt um mehr Pixel verwenden zu können.

Momentan bastel ich an kleinen LED PIXEL-Bögen (Arches), mit jeweils 60 Pixeln pro Bogen. Es soll später 5 Stück davon geben.

Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr euch die Lichtshow aus dem letzten Jahr ansehen:

https://youtu.be/YIOm6NnavM0

Ich freue mich sehr, wenn ich mich in diesem Forum mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Gruß,
Torben

Frankman83

Re: dressello.lights stellt sich vor

Beitrag von Frankman83 » 13.08.2019 14:35

Hallo Torben,

willkommen bei uns Verrückten. Ich bin erst ein Jahr dabei und habe hier im Forum viel gelernt, hier sind alle recht hilfsbereit, also wenn du fragen hast, einfach Posten.

Gibt´s schon Bilder deiner Bögen?

dressello

Beitrag von dressello » 13.08.2019 14:50

Hallo Frank,

momentan bin ich noch im Urlaub.

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich einmal Berichten :D

Underhill
Administrator

Beitrag von Underhill » 18.08.2019 10:04

Hi und Willkommen im Forum,

ich bin gespannt was dieses Jahr neues dazu kommt ;)

Gruß
Underhill

Antworten